<< vorher

 

Honigprämierung

 

 

 

 

 

 
                     
   Goldene Honigwabe 2009              
     
  Bei der "Ab Hof" - Messe in Wieselburg findet alljährlich die vom Österreichischen Imkerbund veranstaltete österreichweite Honigprämierung statt. Der Honig wird in verschiedenen Kategorien (Blütenhonig, Blüten- mit Waldhonig, Waldhonig, Cremehonig, Sortenhonig und Akazienhonig) bewertet. Die Bewertung teilt sich in die 3 Bereiche:
* Äußere Beurteilung
*Sensorische Beurteilung (von 5 unabhängigen Prüfern)
* Laboruntersuchungen 

Durch die Beurteilungen kann sich ein Imker ein unabhängiges Bild über seine Produktqualität machen. Mit meinem Blütenhonig 2008 habe ich die Goldmedaille gewonnen. Dies ist für mich eine Bestätigung der Honigqualität, meiner imkerlichen Arbeitsweise und meines an der Imkerschule Warth erworbenen Grundwissens.
Diese Goldmedaille motiviert mich zusätzlich, die Qualität meines Honigs und die Arbeitstechniken zu verbessern, um das erreichte Niveau nochmals zu steigern.
 

 
                     
 

Impressum

 

© Ing. Hans Peter Müllner, Donaustraße 110/4, 2344 Maria Enzersdorf  Tel: 0681/10284504